Bonifatiusfest und Diözesanversammlung

08.06.2009 Zum Fest des heiligen Bonifatius, Apostels der Deutschen und der Niederlande, strömten am gestrigen Sonntag den 07.06.2009 wieder 7000 Wallfahrer auf den Fuldaer Domplatz um dort gemeinsam mit dem Fuldaer Bischof Algermissen und zahlreichen geistlichen Würdenträgern das Fest des Heiligen zu feiern.
Die Malteser stellten den Sanitätsdienst und die Mitglieder der Stadtgliederung Fulda hatten darüber hinaus ein Versorgungszelt aufgebaut, in dem sich Wallfahrer stärken konnten. Zudem waren auch zahlreiche Malteser aus der gesammten Diözese und teilweise aus dem Bundesgebiet unter den Wallfahrern und so bestand die Gelegenheit, hier wieder viele Mitstreiter wiederzusehen, gemeinsam den Gottesdienst zu feiern und sich auszutauschen.
Eine Bericht zum Bonifatiusfest finden Sie auch unter Osthessen-News.de

Um 14:00 Uhr versammelten sich die Deligierten der Diözese dann im Dompfarrzentrum zu der Diözesanversammlung für die Diözese Fulda. Hier wurden, neben den Überblicken über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und den Ausblicken auf kommende Projekte auch Ehrungen für Verdienste um den Verband vorgenommen. Unter Anwesenheit von Bischof Algemissen, der die Diözesanversammlung besuchte und eine Dankesnote für die Arbeit der Malteser an die Deligierten richtetet, wurden dabei unter anderem der Stadtbeauftragte der Gliederung Fulda, Herr Bernhard Bremer, für seine nunmehr 40jährige Tätigkeit als Ausbilder für Erste-Hilfe geehrt.